ADM-Modul entwickelt und Entwickler-SDK öffentlich
Das Automatische-Druck-Modul (ADM) steht nun unseren Kunden zur Verfügung. Außerdem wurde das Entwickler-SDK öffentlich gestellt.
Automatisches-Druck-Modul (ADM)
Im Rahmen eines Kundenprojektes wurde das ADM-Modul entwickelt, um automatisch von UniERM generierte Reports/Belege auszudrucken. Mit Aktivierung des Moduls erhält man ein neues Ereignis, welches an beliebiger Stelle in die eigenen Abläufe integriert werden kann. Dieses Ereignis druckt dann die PDF-Dokumente aus, die an dem Vorgang angefügt sind.
Im Rahmen des Kundenprojektes wurde dieses Modul mit dem Lagerverwaltungsmodul (LVS) kombiniert, sodass am Ende einer Auslagerung automatisch die Belege ausgedruckt werden.
Eine ausführliche Beschreibung des Moduls finden Sie in unserer Dokumentation. Das Modul kann auch anderen UniERM-Instanzen hinzugefügt werden. Dadurch kann es in anderen Kundenprojekten wieder eingesetzt werden.
Entwickler-SDK öffentlich gestellt
Das Entwickler-SDK, mit dem Programmierer eigene Webparts, Bedingungen, Ereignisse, usw. für UniERM erstellen können, wurde nun öffentlich gestellt. Bis vor kurzem war eine Registrierung dafür notwendig. Eine kostenlose Registrierung ist nun nur noch für den Download von Beispielquellcodes erforderlich.
Ein interessierter Programmierer kann sich so ohne Registrierung in die Entwicklung des kostenlosen Warenwirtschaftssystems einlesen.
Das Entwickler-SDK bildet die Basis für das Partnerprogramm, welches im nächsten Jahr weiter ausgearbeitet werden soll.