Neues Modul Single Sign-on verfügbar
Mit dem neuen Modul ist es möglich sich automatisch an UniERM anzumelden.
Das Ziel von Single Sign-on ist es, dass sich ein Benutzer nur noch an einer Stelle authentifizieren muss und somit Zugriff auf alle Systeme erhält, die er zum Arbeiten benötigt.
Mit dem neuen Modul von UniERM ist es möglich den Domainenbenutzeraccount mit einem UniERM-Benutzer-Account zu verknüpfen. Sind die Accounts einmal verknüpft, braucht sich der Benutzer nicht mehr bei UniERM einloggen, wenn er an der Domaine angemeldet ist.
Dies erleichtert die Arbeit mit UniERM, da der Benutzer sich keine weiteren Zugangsdaten merken muss und nicht sein Passwort eingeben muss. Auch die Möglichkeit die Benutzerdaten im Browser zu speichern, ist somit unnötig und damit ist ein weiteres Sicherheitsrisiko ausgeschlossen.
Das neue Modul können Sie hier in unserem Shop erwerben. Es wird dann bequem per Update Ihrer UniERM-Instanz hinzugefügt. Nach ein paar kurzen Konfigurationen, die Sie unserer Dokumentation entnehmen können, können Sie das Modul nutzen.
Das Modul beinhaltet zwei Webparts zur Konfiguration des Moduls, die Sie ebenfalls in unserer Dokumentation näher erläutert bekommen.