07.05.2012 14:05

Modul zur Kontaktpflege (CRM)

UniERM wurde um ein Modul zur Pflege von Kundenkontakten (CRM) erweitert.

Viele unserer Kunden haben den Wunsch ihre Kundenkontakte, wie Telefonate, Faxe, Emails und andere Kontakttypen zu erfassen, zu pflegen und zu archivieren. Eine herkömmliche CRM-Lösung bietet in der Regel eine Fülle an Optionen, die für die grundlegende Erfassung eines Kontaktes nicht notwendig sind. Außerdem bedeutet ein weiteres System den doppelten Verwaltungsaufwand von Adressen (Kunden, Ansprechpartner, Firmen, usw.), obwohl die Daten bereits zum größten Teil in der Warenwirtschaft eingepflegt sind.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen ein CRM-Modul in UniERM einzubauen. Das Ergebnis ist eine grundlegende CRM-Verwaltung, die komplett in die Warenwirtschaft UniERM integriert ist und als Basis für individuelle Erweiterungen für unsere Kunden dient.

Zu dem momentanen Funktionsumfang gehören folgende Features:

  • Modul ist komplett in die Warenwirtschaft integriert
  • Weboberfläche
  • Anlegen und Pflege von beliebigen Kontakttypen (Email, Fax, Telefonat, etc.)
  • Schnellerfassungswebpart zum Erfassen von Kontakten
  • flexibel erweiterbar durch das UniERM-Konzept
  • rudimentäre Erinnerungsfunktion

Alle umgesetzen Funktionen, sowie eine Anleitung finden Sie hier in unserer Dokumentation.